3. Dezember 2013

Palette und Pinsel



Das Hundeportrait ist fertig und an die Auftraggeberin abgeliefert. Zeit die Palette sauber zu machen....
Aber erst zeige ich sie hier -  könnte der Anfang einer Serie werden. Ich finde die Idee, mein Material und Werkzeug am Ende der Arbeit fotografisch festzuhalten, spannend. Zu sehen, welche Farben ich benutzt habe im Vergleich zum fertigen Bild.



Die zwei hellen Flachpinsel sind Brislon Pinsel von Boesner. Ein Synthtikpinsel mit gespreizten Haarspitzen, wie  bei einem Naturhaarpinsel - den Kauf bereue ich keineswegs! Ich hatte sie im Boesner-Katalog entdeckt und dann neugierig erstmal drei bestellt. Die etwas längeren Borsten haben wirklich eine ausgezeichnete Farbabgabe - benutzt habe ich die Pinsel bisher nur mit Acrylfarbe, wobei sie sich sowohl für einen lasierenden, als auch für einen dickeren Farbauftrag eignen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen